zurück

Fenia & Csenger

Tanz

Vita

Csenger K. Szabó, geboren 1994 in Ungarn, studierte zeitgenössischen Tanz an der SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance) in Österreich. Nach Abschluss des Postgraduierten-Programms arbeitete er als Freelancer und tanzte in verschiedenen Projekten in ganz Europa. Derzeit ist er bei Unusual Symptoms⁄Theater Bremen engagiert.

Fenia Chatzakou (1991, Griechenland) hat einen BA (Hons) in Tanzpädagogik (University of Bath) und einen BA in Pädagogik (Aristoteles-Universität Thessaloniki). Fenia begann ihre Ausbildung mit rhythmischer Sportgymnastik und setzte ihr Tanzstudium an der Diagonal Dance School in Thessaloniki fort. Sie war Teil der Bodhiproject Dance Company (2018-2019) und ist seit 2020 Mitglied des Staatstheaters Braunschweig.

Performance

Still Love ist ein Duett über Beziehungen. Unsere individuellen Geschichten treten durch physische Interaktionen in einer spielplatzähnlichen Umgebung in einen Dialog. Unsere Präsenz wird durch eine Landschaft von Zuständen kanalisiert, die von Reaktionen ausgehen, die in Echtzeit zwischen uns und der Umgebung stattfinden. Eine ständig wachsende Körperlichkeit verankert uns im Raum und überbrückt die Komplexität einer Beziehung in verschiedenen farbigen Atmosphären. Wir spielen Spiele, um neu zu lernen und um unsere Liebe neu zu erfinden.

Tanz und Choreografie: Csenger K. Szabó und Fenia Chatzakou