zurück

Cecilia Lerg-Bernard

Tanz

Performance

Cecilie Lerg-Bernard zeigt zwei Ausschnitte aus der Probenarbeit zu ihrer aktuellen Tanztheater-Produktion PAN

Wendys Geschichte
Eine Insel voller verlorener Kinder – sich selbst überlassen und von Erwachsenen vernachlässigt. Gefangen in einer Welt voller Probleme, Schwierigkeiten und manchmal schier unüberwindbaren Aufgaben. Aber was tun, wenn die Hürden zu hoch und die Gräben zu tief erscheinen, wenn Mut, Selbstvertrauen und Motivation gerade schwer zu finden sind? Vielleicht kurz innehalten und einer Geschichte zuhören, eine kleine Auszeit nehmen und sich hineinträumen in eine Welt voller Abenteuer, Liebe und Vertrautheit. Einfach Wendy lauschen. 

Musik: Wendy’s Story (Bjarne Lerg)
Text:  Wendy’s Story (J.M. Barrie/ Erich Kästner)
Tanz / Performance: Anke Hillmer, Katharina Rittmeier, Alexei Bernard, Sebastian Kreuzer 
Choreografie: Cecilia Lerg-Bernard

Alter Ego
Die Maske des Menschen in der gesellschaftlichen Welt kann nahezu perfekt verstecken, welche geheimen Wünsche uns antreiben, welche Sehnsüchte wir unterdrücken, welche Dunkelheiten in jedem Einzelnen schlummern. Doch brechen sie hervor und nehmen Gestalt an, dann spielen sie und treiben uns. Es stellt sich die Frage: Lassen wir uns auf den Tanz ein? 

Musik: Tango du Reve – Marek Weber
Tanz / Performance: Alexei Bernard, Sebastian Kreuzer 
Choreografie: Cecilia Lerg-Bernard

Vita

Cecilia Lerg-Bernard choreografiert und produziert seit 2016 Tanztheaterstücke innerhalb der freien Tanzszene. Ende des Jahres 2021 kam sie nach Hannover, wo sie aktuell mit einem genreübergreifenden Darsteller*innen-Team das Tanztheaterstück PAN produziert.

Sebastian Kreuzer spielte nach seinem Schauspielstudium in Hamburg, bereits am Kampnagel und Thalia Theater Hamburg und war von 2016 bis 2021 festes Ensemblemitglied im jungen Theater Kiel.

Anke Hillmer studierte Musical an der Stage School in Hamburg, orientierte sich zu einem Lehramtsstudium um und arbeitet daneben als Bühnendarstellerin in der freien Szene.

Der australische Bühnentänzer Alexei Bernard tanzte u.a. für die Semperoper Dresden, die Theater Erfurt, Heidelberg, Bautzen und war Companytänzer,sowie Solist an der Staatsoperette Dresden, bevor er 2021 nach Hannover kam.

Katharina Rittmeier tanzt seit ihrer Kindheit im semiprofessionellen Bereich und arbeitet seit 2022 als Tänzerin in der freien Szene Hannovers.

www.cecilia-lerg.com
Instagram