zurück

Anja Dermer

Tanz

Vita

Anja Dermer wurde 1998 in einer Kleinstadt in der Nähe von Osnabrück geboren. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2018 zog sie nach Bielefeld, wo sie ihre professionelle Bühnentanzausbildung im zeitgenössischen Tanz absolvierte. Während ihrer Ausbildung tanzte sie beispielsweise in Choreografien von Dan Tchekpo Agbetou, Marc Cloot, Hsuan Cheng Floth und Dirk Kazmierczak. Im Sommer 2021 beendete sie ihre Ausbildung mit ihrem Examen und zog nach Hannover. Hier arbeitet sie als freiberufliche Tanzpädagogin für Kinder und Jugendliche. Seit ihrem Abschluss ist sie Mitglied in der Young Dans Art Company, in der junge Tänzerinnen die Chance bekommen, erste praktische Erfahrungen als Bühnentänzerinnen zu sammeln. Außerdem wirkte sie als Tänzerin im Research Projekt “Bring about an Epiphany” von Laure-AnneSegers mit.

Performance

Mit meinem Solo In Your Head möchte ich die Bilder in meinem Kopf vertanzen, die entstehen, wenn ich an den derzeitigen Konflikt denke und an den Krieg im Allgemeinen. 

Im Text des Songs heißt es “What’s in your head, in your head, Zombie?”, und ich stelle mir die Frage: Wer sind eigentlich diese “hirnlosen Untoten” von heute?

Musik: Zombie – The Cranberries
Tanz & Choreografie: Anja Dermer

Instagram