zurück

Esther Moreno

Tanz

Performance

Faustino ist eine Liebeserklärung an das, was uns bleibt, wenn vertraute Menschen von uns gehen: die Trauer und die Erinnerung.

Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie Gegenstände, Taten und Orte, die uns an die vermisste Person erinnern, weiterhin erlebt und auch genossen werden können.

Choreografie / Tanz / Musik: Esther Moreno

Vita

Die in Spanien geborene Esther Moreno arbeitet als freiberufliche Performerin, Choreografin und Musikproduzentin in Berlin.

Nach über zehn Jahren als Performerin in Bühnenproduktionen und Dozentin für zeitgenössischen Tanz, entwickelt sie nun erstmals ihre eigenen Choreografien. Dafür spielen besonders die tänzerische Improvisation und der Einfluss der Musik eine große Rolle. Kein Wunder also, dass sie inzwischen die Musik für ihre eigenen Stücke, wie auch für Produktionen anderer Choreograf*innen komponiert. Esther bezeichnet sich selbst als eine sensible Künstlerin mit großem Interesse an verschiedenen Kulturen und an Austausch.

Im August 2022 hat Esther als “artist in residence” eine Woche lang bei Tanzpunkt Hannover e. V. an ihrer künstlerischen Vision arbeiten können und präsentiert nun erste Ergebnisse dieser Arbeit.

Instagram
Vimeo